Farbton – Kreativwerkstatt für Kinder und Erwachsene

Hin und wieder brauchen wir Zeit und Raum für uns selbst, um Abstand zu bekommen vom stressigen Alltagsleben. Im geschützten Rahmen des Ateliers können sie  Ressourcen für sich entdecken.
Das Experimentieren mit Farben, verschiede Techniken ausprobieren, zum Beispiel Monotypie, Linolschnitt, Collagen, sowie das Gestalten mit Ton, schafft Lebensfreude und gibt Kraft für den Alltag.
Sich kreativ zu beschäftigen wirkt ausgleichend und heilsam auf unseren Körper und die Seele. Neues ausprobieren, sich austoben, Inneres ausdrücken, auftanken und dabei entspannen.
Im geschützten Raum des Ateliers dürfen Hemmungen abgelegt und kreativ verschiedene Materialien ausprobiert werden. Ohne zu bewerten und ohne zu vergleichen, alles ist richtig, nichts ist falsch.
In meiner Ausbildung zur Kunst und Kreativtherapeutin habe ich durch Selbsterfahrung sehr viel über mich gelernt und erfahren. Loslassen, authentisch sein zu dürfen, haben mir meine Intuition und Kreativität aufgezeigt. Es ist immer wieder ein wunderbares Gefühl, einfach ohne Druck und ohne Bewertung, in einen gestalterischen Fluss zu kommen.
Kunst kann als neue Erfahrung oder regelmäßige Kraftquelle in Zeiten erhöhter Anforderung, oder gesundheitlicher Belastung, kreative Entspannung bringen und eine größere Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse fördern.
In kreativer Atelieratmosphäre finden Gedanken, Wünsche, Trauer oder Freude im Bild oder in der Skulptur Ausdruck und können so visualisiert, wertschätzend und in die eigene Lebensgeschichte integriert werden.
Kunsttherapie ist kein Ersatz für eine Psychotherapie, kann diese aber gegebenenfalls wirkungsvoll ergänzen.


Farbton

Kreativwerkstatt für Kinder und Erwachsene

Termine auf Anfrage: Ines.Georg@web.de
Die Kurse finden in kleinen Gruppen mit maximal fünf Teilnehmern statt.
Atelier-Farbton.de